Selbstbesteuerungsgruppe Bischof Kräutler

Bücher

 


Mein Leben für Amazonien

An der Seite der unterdrückten Völker, Innsbruck-Wien 2014 (Tyrolia-Verlag), ISBN 3-7022-3387-3


Anlässlich seines 75. Geburtstags ist ein neues Buch von Erwin Kräutler erschienen. Er beschreibt darin sein halbes Jahrhundert am Xingu. Neben seinem Einsatz für Mensch und Mitwelt geht es auch um das neue Gesicht der Kirche bis hin zu Papst Franziskus. Eine ausführlichere Besprechung finden Sie HIER


Kämpfen, glauben, hoffen
Mein Leben als Bischof am Amazonas
Vier-Türme-Verlag, ISBN 978-3-89680-534-8

 

Das Tagebuch von Erwin Kräutler ist ein Rückblick über die letzten 44 Jahre gewaltlosen Kampfes auf der Seite der Schwachen und Ausgegrenzten - Indios, Frauen, Vertriebene.

 

 

Rot wie Blut die Blumen.

Ein Bischof zwischen Tod und Leben,

Otto Müller Verlag, ISBN 978-3-7013-1163-7

 

"Bischof Erwin Kräutler hat nicht nur etwas zu sagen, sondern er weiß es auch zu sagen. Seine Sprache ist klar und deutlich in der Sache, eindringlich und berührend in der Emotion, farbig und poetisch im Ton. Darüber hinaus ist jedes Wort authentisch, weil er mit seinem Leben dafür einsteht." Markus Hofer

Das Buch läuft im Otto Müller Verlag derzeit aus, wird aber vom Tyolia Verlag in der Taschenbuchreihe "Topos plus" neu herausgebracht.

 

 

Die Nacht ist noch nicht vorüber.

Der Bischof vom Amazonas als Anwalt der Menschen,

Herderbücherei Band 1781, ISBN 3-451-08781-2

 

In diesem Buch formuliert der Bischof den Schrei und die Klagen der bedrohten Völker und appelliert an Kirche und Christen: «Wir müssen wieder eine samaritanische, eine prophetische, eine geschwisterliche Kirche werden, wollen wir nicht die Frohbotschaft Jesu verraten.»

 

 

Mein Leben ist wie der Amazonas.

Aus dem Tagebuch eines Bischofs, Herderbücherei Band 8815,

ISBN 3-451-08815-0

 

«Mein Leben kann ich mit dem Amazonas vergleichen - Ruhe und Sturm, Ebbe und Flut. Ich bin traurig und fröhlich, bedrückt und dann wieder beglückt über so manche Veränderung...»

 

 

Verena Daum und Milo Kuzmanovic: Dom Erwin

Bucher Verlag, Hohenems, 2006, ISBN 3-902525-28-2

 

Eindrückliche Texte und Bilder

 

Publikationsverzeichnis:

Lebenswelten und Problemfelder in Amazonien heute. Wiener Vorlesungen: Band 124. Picus Verlag. Wien: 2006.

 

My life ist like the Amazon. From a Bishop‘s Journal. C.PP.S. Ressources - 17. The Messenger Press. Cincinnaty, Ohio: 1994.

 

Die Nacht ist noch nicht vorüber. Der Bischof vom Amazonas als Anwalt der Menschen. Verlag Herder. Freiburg/B.: 1994. (Band 1781)

 

Kirche mit indianischem Antlitz - eine Utopie? Wiener Vorlesungen: Band 21. Picus Verlag. Wien: 1993.

 

Mein Leben ist wie der Amazonas. Aus dem Tagebuch eines Bischofs. Otto Müller Verlag. Salzburg: 1992. Verlag Herder. Freiburg/B.: 1994. (Band 8815)

 

500 Jahre Lateinamerika - kein Grund zum Feiern. Wiener Vorlesungen: Band 15. Picus Verlag. Wien: 1992.

 

Testemunha de Resistência e Esperança. Discursos de Itaici em defesa dos povos indígenas. Dom Erwin Krautler. CIMI. Brasília: 1991.

 

Powered by CMSimple | Template Design by CMSimple-Styles